Der Großbaum hat immer Recht,
erst danach kommt was der Skipper sagt.

Menü

Drucken

Der MINI YACHT CLUB schließt die Saison 2019 ab

Es ging sehr flott und das Jahr 2019 hat sich verabschiedet.

 Der MYC hat seine Regatten - Dragon Force und Vienna Masters am Schwanensee gut über den See gebracht. An dieser Stelle ein Dank an alle Kollegen die gekommen sind und einen schönen Sonntag mit Freunden verbracht haben – fast immer in Einigkeit, aber kollegial und freundschaftlich.

So wende ich mich nun dem neuen Jahr 2020 zu. Es gibt sicher den einen oder anderen Vorsatz – Erfolg, möglichst viele Regatten segeln… Aber bei Modellbauern und Bastlern, die ihr mit diesem Hobby auch mehr oder weniger seid, kommt das Aufräumen dazu. Ich sage alles was hier geschrieben steht, aus eigener langjähriger Erfahrung. Ein Satz der mir in den Ohren klingt – Es ist alles in Ordnung – ich finde alles….wer Ordnung hat ist nur zu faul zum Suchen… 

So mancher hat es sich schon oft vorgenommen, konsequent aussortieren und entsorgen. Wie beginnt man – eine Kiste: wird noch benötigt – eine andere Kiste: Müll.

Dann beginnt das von einer Kiste in die Andere und wieder zurück, natürlich immer mit einer Überlegenspause (die ist schlecht). Was ist, wenn ich es gerade morgen brauche und es ist im Müll – retour usw. Es dauert Stunden, und dann der erleuchtende Moment:

Es liegt schon 3 Jahre, warum nicht noch ein 4. Jahr – der Entschluss ist gefasst – das mache ich im nächsten Jahr.

Versucht es und ihr werdet sehen es geht Euch auch nicht besser mit dem Aufräumen.  Ein kleiner Trost,  ihr seid nicht alleine mit diesen Entscheidungen!

Ich wünsche Euch Allen für 2020 viel Energie um alle Regatten durchzuhalten, der Erfolg sollte bei soviel Eifer nicht ausbleiben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und sage wie immer – Segeln macht Spaß!

Eure Dorli

Next Race

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

Go to top