Scheint die Sonne auf den Kiel,
ist es mit dem Wind zuviel

Menü


2017 wird interessant !

Drucken

Der MINI YACHT CLUB meldet sich wieder,

denn das Jahr 2017 wirft nicht nur große Schatten voraus, es gibt auch einige Neuigkeiten!

Ab 8.2. wird es an jedem 2. Mittwoch im Monat einen Klubabend geben. Die MYC – Mitglieder sind herzlich eingeladen zu kommen – ab 18 Uhr. Aber nicht genug – NEU ist auch die Vienna Masters  Regatta in der Klasse  F5E. Selbstverständlich werden auch die Dragon Force Rennen weitergeführt. Alle Termine dazu hier in unserem Kalender der MYC – Homepage.

Ein Großereignis wird auf Internationaler Ebene stattfinden – die RC – Weltmeisterschaft in Ungarn, an der auch einige MYC Mitglieder teilnehmen werden.  Es wird ein Event über 2 Wochen auch mit Programm für die Gäste – wir sind gespannt!!

Aber bevor es losgeht, treffen wir uns zum großen Training am Pichlingersee. Dieses Jahr wird am Mo. 3.4. die Klasse Mini 40 und Dragon Force gesegelt. Es wäre sehr schön, wenn einige Kollegen, die fleißig DF auf der WIG gesegelt sind, mit uns nach Pichling kommen. Es ist eine gute Möglichkeit Regattaluft im größeren Stil zu schnuppern – es macht sicher Spaß!  Es ist auch gar nicht so weit, auf  der A1 Abfahrt Asten – ca. 1,5 Stunden von Wien. Es ist allerdings nötig vorher eine Nennung abzugeben, sodass der Veranstalter informiert ist. Für Fragen stehen Josef und ich gerne zur Verfügung.

Außer auf der WIG veranstaltet der MYC am 2.-3.9. am Wolfgangsee die Mini 40 Regatta.  Weiden mussten wir vom Frühjahr in den Herbst verschieben. Das Strandbad ist eine große Baustelle – Restaurant, Yachthafen… alles wird neu gebaut. Wir werden überrascht sein. Der verspätete Termin  Fr. 29.9. – So. 1.10.2017. Warm anziehen, dann kann fast nicht schiefgehen.

Es bleibt mir nur noch zu bekunden, wir freuen uns auf ein Wiedersehen an den Klubabenden und am Wasser. Ich bin überzeugt, dass es nach der langen Winterpause viel neues zu sehen geben wird. Es wird sicher ein spannendes Jahr und wie immer könnt ihr in unserer Homepage alles nachlesen.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Saison – denn segeln macht Spaß!

Eure Dorli

Next Race

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

2367499
TodayToday244
YesterdayYesterday509
This_WeekThis_Week1955
This_MonthThis_Month15065
All_DaysAll_Days2367499
Highest 24.10.2020 : 3005
54.144.219.156
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 158

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top