Scheint die Sonne auf den Kiel,
ist es mit dem Wind zuviel

Menü


Regatta-Bericht Weiden 2015

Drucken

MINI YACHT CLUB REGATTA in Weiden am See 25. – 26. April 2014

Wir freuten uns schon auf ein Treffen mit Freunden im meist sonnigen Burgenland. 

Dieses Jahr fand die Proberegatta nach der Staatsmeisterschaft statt.. Aus meiner Sicht brachte uns das in Pichling kein Glück.

weiden 2015 4

Wie fast jedes Jahr reisten unsere Gäste vom HSV Gerald und Margit, Silvio Schedenig, sowie Werner und Ingrid an. Auch Zsolt Horvath aus Ungarn ist gekommen. Unser Obmann mit Gattin liess sich die Gelegenheit zum Testen auch nicht entgehen.

Am Samstag gegen 8 Uhr – ab zum See, denn hier warteten bereits alle auf Josef und Michael. Leider hatten die beiden etwas Verspätung. Mit dem Wetter hatten wir Glück, anfangs war weniger Wind, aber eine Steigerung brachte guten Segelwind. Auch die Sonne kam aus der dicken Wolkendecke hervor – so war es gut auszuhalten. Nachdem der Kurs ausgelegt war, machte die Klasse F5E den Anfang mit 2 Läufen, gefolgt von MINI 40. Leider musste Werner Hauer bei den Mini 40 zusehen, da sein TRI nicht einsatzbereit war. Gegen 13 Uhr wurde die Mittagspause ausgerufen und alle wurden zum Gulasch mit Gebäck und Bier gebeten. Anschließend wurde weiter gesegelt und laufend gewechselt, Danach folgte noch die Auswertung des Tages. Das alles bei einem guten Glas Wein und lieber Gesellschaft.

Der Sonntag begann mit dem gleichen Wind wie Samstag, im Lauf des Vormittags flaute der Wind jedoch etwas ab.. Rasch wurden die Bojen gesetzt. Die Segel standen gut und die Wellen waren nicht so hoch wie Samstags, sodass wir locker mehrere Läufe absolvieren konnten. Um 13 Uhr beendeten wir die Regatta und konnten alles trocken unter Dach und Fach bringen. SiegerAlle Teilnehmer waren bei der Siegerehrung im Seerestaurant. Es folgte noch das gemeinsame Mittagessen. Es waren wie immer 2 entspannte Tage mit guten Freunden.Gruppe

 

 

 

Das nächste Wiedersehen findet am Tachingersee statt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Super Unterstützung des Yacht Clubs Weiden bedanken!   

Die Bilder aus Weiden findet Ihr weiter unten in Unserem Fotoalbum.    

LG, Eure Dorli          

Ergebnis Weiden 2015

Next Race

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Keine Termine

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

2367637
TodayToday382
YesterdayYesterday509
This_WeekThis_Week2093
This_MonthThis_Month15203
All_DaysAll_Days2367637
Highest 24.10.2020 : 3005
54.163.195.125
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 103

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top