Nobody is perfect, except the Skipper!
Niemand ist perfekt, ausser dem Skipper!

Menü


Mini 40 Nachwuchs

Drucken
Egi01Zwei "neue" Multihull's

Die Multihull-szene Österreichs wächst langsam... 
Da ich aus dem Fundus von unserem Karl einen seiner geliebten TRI's geerbt habe, muss ich das Schiff auch bewegen. Der TRI 08 war zwar eingemottet, aber wer Karl kannte, weiss daß es keine Übertreibung ist wenn ich sage "Fahrbereit". Es ist noch einer seiner Entwürfe ohne Bugschnabel, deshalb entschied ich mich auch auf anraten von Eric, das normale Ruder mit einer 3mm-Achse gegen ein ebenfalls vorhandenes T-Ruder mit 4mm-Achse auszutauschen.P4080026
Also schnell den Koker vom Franz Muchitsch ausbohren lassen und mit dem TRI vom Eric verglichen da das T-Ruder in etwas anderem Winkel zum Boot steht. Nach einer Anpassung von ca. 5 Grad passte alles, der Koker wurde eingeharzt und der TRI muss nur noch neu Lackiert werden um in meine Schwarz/Gelbe Flotte zu passen.
Da ich von Dorli auch noch 4 Masten bekam und Eric sogar noch die Zeichnung der Mastaufnahme vom Karl im Boot hatte, war es ein leichtes die Dimensionen der Teile zu bestimmen die nötig sind um die Masten im Boot zu zentrieren. Die Mastfüsse und Zentrierringe werden wiederum vom Franz auf seiner Drehbank hergestellt. 4 komplette Segelsätze bei CsokaSails in Ungarn bestellt und schon kann gesegelt werden. Falls also keine unerwarteten Probleme mehr auftauchen, ist die Premiere in Weiden 2015 gesichert.
Auch Mike wurde ein wenig vom Multihull-Fieber angesteckt. Auch er hat Rümpfe bekommen und versucht, rechtzeitig zum Saisonstart einen fahrbereiten Trimaran zu haben. Bei einer kurzen Anfrage hat sich Werner Hauer bereit erklärt, als Multihull-Veteran dem Mike mit Rat und Tat auszuhelfen. Kurz gesagt wir sind zuversichtlich das daraus was wird... Ein paar Segel und 2 Masten haben sich auch noch eingefunden, der Rest sollte zu besorgen sein.
Wir, der Mike und ich, möchten uns auch auf diesem Weg bei allen Beteiligten, Dorli, Franz, Eric und Werner bedanken. Ohne Ihre Hilfe und zusammenarbeit wäre das in dieser kurzen Zeit nicht möglich.
 
Es grüßen Euch herzlich Eure AUT35 und AUT 69

 Update 15.02.2015

Gestern hat sich fast der komplette MYC Wien mit dem Ungarischen Segelmacher Laszlo Csoka in Sopron getroffen um die bestellten Segel abzuholen und gleich ein wenig zu schwetzen. Die Segel sehen super aus, Ich habe heute fast alle beschriftet. Es fehlen nur noch ein paar Mastbeschläge und die Segel können am TRI 08 angeschlagen werden. Anbei ein paar Fotos um den Fortschritt zu dokumentieren.

Tri 08 1Tri 08 2Tri Segel

AUT 35

Next Race

die Einsteigerklasse...

Dragon Force

Dragon Force

AUSTRIA


 

nächste Termine

Sa Mai 18, 2024 @09:00
KLBG F5E 2024 Race1
So Mai 26, 2024 @09:00
Dragon Force restricted Race2 2024
So Jun 02, 2024 @09:00
2. Vienna Masters 2024
So Jun 16, 2024 @09:00
Dragon Force restricted Race3 2024
Sa Jun 22, 2024 @09:00
KLBG F5E 2024 Race2

Verwandte Beiträge

Besucher Zähler

2377611
TodayToday141
YesterdayYesterday401
This_WeekThis_Week542
This_MonthThis_Month9004
All_DaysAll_Days2377611
Highest 24.10.2020 : 3005
3.134.104.173
US
UNITED STATES
US
Logged In Users 0
Guests 239

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Like MYC-Wien auf Facebook

Go to top