Tuts am Kiel ganz schrecklich rumpeln,
Segler's Stirn bekommt schnell runzeln.

Menü


DF 2018 Race 5

Drucken

  Dragon ForceDragon Force Race 5 - 2018

das fünfte Rennen der DF serie 2018 in Wien...

Die Wettervorhersage war nicht vom Feinsten – eher nass, aber vorerst hatten wir mit dem Wetter Glück, es war trocken. Die Sonne kam hinter den Wolken immer mehr hervor und auch der Wind war ok. Die Bojen wurden ausgelegt und um 10.15 Uhr war der 1. Start. Die Startstelle gehörte an diesem Tag Josef. 7 Kollegen starteten, aber der Wind wurde leider immer weniger und gegen Mittag fing es mit leichtem Regen an.

Die Kollegen zeigten die Regenadjustierung und nach einiger Zeit schüttete es gewaltig – aber nur kurz – es reichte. Der Wind war weg und wir beendeten nach dem 5. Lauf die Regatta. Nachdem wir noch die Siegerehrung vor Ort durchführten, ging es ins Trockene zu Don Alfredo. Wir labten uns und warteten auf die Kollegen die zur Generalversammlung um 15.30 Uhr kommen sollten.    

Nächstes Treffen ist von Fr. 28. – So.30.9.2018 in Weiden (Klassen  F5M / E-IOM).

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, den Segeln macht Spaß!   

LG Dorli

2018 DF 05 End

2018 DF 05 Laufü 

  

Als gemeinsame Veranstalter nehmen sowohl der Mini Yacht Club Wien als auch der MSV Schiffsmodellbau NÖ SÜD gerne Deine Anmeldung für diese Rennserie entgegen und beraten Dich auch gerne beim Kauf bzw. beim Segeln.

   Dragon Force

Dragon Force Klassenregeln

Dragon Force Austria Segelanweisungen

Dragon Force Segelbeschriftung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Next Race

Time passed:
Days
5
Hours
1
1
Minutes
0
7
Wir freuen uns auf Euch!

Go to top